Samstag, 16. November 2013

Der Winter naht!

Es gibt kein Geschäft in dem man nicht jetzt schon Schokonikoläuse bekommt und auch die Temperaturen stimmen teilweise, man könnte vermuten....

Der Winter kommt...


Die Jahreszeit des Schnees und der meisten Verkehrsunfälle...


Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, sein Fahrzeug auf diese Zeit vorzubereiten doch es gibt leider immer Ausnahmen.

Also, wer jetzt keine Winterreifen drauf hat sollte sich schleunigst welche besorgen!

Gerade Leute die auf den Weg zur Arbeit mehrere Kilometer zurücklegen müssen sollten sich ausreichend vorbereiten.

Mit Schneestürmen ist nicht zu spaßen!


Da im Winter Autounfälle enorm zunehmen sollte man sich auch auf einen längeren Stau vorbereiten

Im Klartext heißt das:

- Ein paar Decken einpacken

- Genug Getränke einpacken

- Eventuell eine Thermokanne mit heißem Kaffee oder Schokolade einpacken

- Etwas zum Knabbern/Essen einpacken

- Erste Hilfe Ausrüstung kontrollieren

- Tank auffüllen


Wer einen GetHomeBag besitzt sollte diesen mitnehmen und ebenfalls kontrollieren, alternativ sollte der BugOutBag mitgenommen werden falls etwas unerwartendes passieren sollte.


Wenn ihr in einem Schneesturm steckt, versucht nicht zu Fuß den Weg nach Hause zu finden. Informiert die Feuerwehr oder die Polizei wenn es wirklich nicht mehr geht und der Sturm nicht aufhört.

Der Motor sollte immer laufen um die Heizung am laufen zu halten.
Hier sollte gegebenfalls ein Reservekanister Treibstoff eingepackt werden.


Achtet auf eure Sicherheit!

BugOut









Kommentare:

  1. Was sollte man denn Zuhause haben um auch wenn man eingeschnet ist sehr gut zurecht zu kommen ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dazu bereits ein Video gemacht welches allerdings ein anderes Thema im Winter anspricht, nämlich den Stromausfall. http://www.youtube.com/watch?v=vLmglo9_B3M&feature=c4-overview&list=UUFAGDaCYVE7cGgBbT83GK8w

    Zusätzlich kann man sich da dann noch Streusalz und Schneschaufeln besorgen.

    Wenn man zudem einen Holzofen hat sollte man ausreichend Feuerholz oder Kohle bevorraten.

    Ansonsten heißt die Devise: Zuhause bleiben, Tee trinken, abwarten.

    AntwortenLöschen