Mittwoch, 25. Juni 2014

Ebola in Westafrika außer Kontrolle!

Das Ebola Virus scheint in Westafrkia nun komplett außer Kontrolle.

Ein Zitat aus der FrankfurterAllgemeine:

"Ein anderer Grund für die rasche Ausbreitung der Krankheit scheint aber auch das Misstrauen der Bevölkerung sowohl gegenüber Anordnungen der eigenen Verwaltung als auch gegenüber fremden Ärzten zu sein. Wer beispielsweise mit einem Ebola-Infizierten in Kontakt gekommen ist, muss zwangsläufig eine Quarantänezeit über sich ergehen lassen. Solche Kontakte werden laut MSF aber nicht gemeldet, um genau diese Quarantäne zu umgehen. Die Behörden scheinen machtlos gegen die Ausbreitung des Virus zu sein."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/ebola-in-westafrika-ein-virus-geraet-ausser-kontrolle-13008186.html


Es soll sich wohl um das Côte d’Ivoire-Ebola Virus handeln was "legidlich" eine Mortalität von 60% aufweist.

Dementsprechend ist die wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus noch weiter ausbreitet deutlich erhöht.




Stay Tuned
BugOut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen